Privatinitiative mit Herz

Gesund sein, sich wohlfühlen, den Wert der Gesundheit zu erkennen und im Falle des Falles Menschen nach der Akutbehandlung den Weg zurück in den Alltag so positiv und würdevoll wie möglich zu gestalten, all das Stand am Anfang. Schritt um Schritt wurde aus diesen Grundsätzen Wirklichkeit.

Die Mare-Gruppe wurde 1999 gegründet und Renate Remta-Grieshofer nahm 
die Realisierung ihrer Ziele in Angriff. Bereits ein Jahr später konnte mit der Eröffnung des Kurzentrums Hotel Triest unmittelbar neben der Therme Bad Radkersburg ein erster großer Schritt getan werden. Mit der Einbindung des Landhauses Vier Jahreszeiten erfolgte ein weiterer Wachstumsschritt, ehe 2002 unter der Führung des Gatten von Renate Remta-Grieshofer, Primarius Dr. Peter Grieshofer mit der Errichtung der Klinik Judendorf-Straßengel in der Rehabilitation ein neues Modell-Projekt Wirklichkeit wurde. 

Bald darauf erfolgte mit dem Public-Private-Partnership-Projekt Stolzalpe ein weiterer Meilenstein in der Rehabilitation, ehe im Herbst 2004 in Judendorf-Straßengel eine spezielle Kinder-Rehabilitation und im Frühjahr 2005 in Wilhering bei Linz ein weiteres Rehabilitationszentrum ihren Betrieb aufnahmen. 

Ein qualitativer Höhepunkt wurde im Mai 2005 mit der Eröffnung des 4-Sterne Thermalhotels Fontana in Bad Radkersburg gesetzt, das den modernsten Erkenntnissen zukunftsweisender Kurmedizin entspricht.

Die Entwicklung der Mare-Gruppe im Zeitraster

1996 Eröffnung des Landhaus Vier Jahreszeiten in Bad Radkersburg

2000 Eröffnung des Kurzentrum Hotel Triest in Bad Radkersburg

2002 Eröffnung der Klinik Judendorf-Straßengel bei Graz

2002 Die Mare-Gruppe kooperiert mit der KAGes und übernimmt die orthopädische Rehabilitation innerhalb des Landeskrankenhauses Stolzalpe

2004 Erweiterung der Klinik Judendorf-Straßengel Kinderhaus für die Kinderrehabilitation

2005 Eröffnung der Klinik Wilhering bei Linz

2005 Eröffnung des Thermalhotels Fontana in Bad Radkersburg

2010/2011 Erweiterungsbau der Klinik Judendorf-Straßengel - Kinderrehabilitation

2011 Eröffnung Klinikhotel Villa Adele

2011 Erweiterungsbau des Thermalhotel Fontana